Gefüllte Paprika

Was? Gefüllte Paprika ohne Faschiertes? Unmöglich! Das kann nichts werden und ist nicht lecker… und ich sag DOCH, das ist lecker und kann was werden. Ist sogar verdammt lecker geworden und ist einfach auch.

Zutaten für 4 Paprika:
4 1/2 Paprika
1 Zwiebel
1 Karotte
1/2 Zucchini
1 kleine Tasse Reis
1 kleine Tasse orange Linsen
Hafermilch
optional Hefeflocken
Dill, Liebstöckel, Sole, Pfeffer, Lorbeer, Muskatnuss, Wacholderbeere

– Den halben Paprika, die Karotte, die Zucchini und die Zwiebel würfelig schneiden.

– Den Reis und die Linsen nach Anleitung der Verpackung kochen. Theoretisch kann man sie sogar gemeinsam kochen, jedoch kann es passieren das die Linsen sich verkochen – ist mir passiert –
Ich koche meinen Reis/Linsen immer mit einer prise Muskatnuss, 2 Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, prise Salz, prise Pfeffer.

– Den Zwiebel anprasseln und wenn der goldig ist das restliche Gemüse beigeben und kurz anprasseln. In etwa 150ml Wasser oder Suppe aufgießen und bei niedriger Temperatur noch noch etwas warm halten. Wenn ihr Wasser genommen habt würzt ihr das Gemüse mit etwas Sole, Pfeffer, Liebstöckel.

– Paprika waschen und die Kappe abschneiden. Wenn die Kerne nicht wirklich rauswollen, einfach rauswaschen, so ärgert man sich mit diesen nicht lange rum.

– Wenn Reis und Linsen fertig sind, diese mit dem Gemüse vermischen und die Paprika in eine geeignete Form stellen und damit befüllen. Wenn man will kann man als Toping Hefeflocken geben und dann den Deckel rauf. Den wiederum kann man mit Zahnstocher fixieren das er nicht abfällt. In die Auflaufform etwas Hafermilch und Dill und Hefeflocken.

gefüllte-Paprika-roh

 

– Bei 180° Grad vorgeheiztem Backrohr drinnen lassen bis der Paprika leicht runzelig und eventuell der Deckel braune Stellen bekommt.

– Die Paprika auf den Tellern anrichten und einen Teil der Fülle ebenfalls dazugeben. in die Auflaufform etwas Salz und Mehl geben. Dieses verquirreln bis es eine sämige Soße ergibt und auf dem Teller geben.

gefüllte-Paprika-fertig

Ein Gedanke zu „Gefüllte Paprika“

Kommentar verfassen