Zucchini Auflauf

Zucchini, Zucchini, Zucchini,… Ich liebe diese Kürbisartigen Gewächse… fällt sicher nicht auf! Nach dem gefüllte Zucchini, eingelegte Zucchini, Ofenzucchini und Zucchini Eintopf immer noch nicht genug Zucchini sind gab es Zucchini Auflauf und das mal gaaaaaaanz einfach.

Dazu nimmt man:
1 rießen Zucchini oder 2-3 kleine Zucchini
1 Pkg Haferobers/Sojaobers/Dinkelobers
Zaubersalz von Sonnentor oder normales Salz und Kräuter
1 Paprika
1 Zwiebel
Petersilie

Schneidet die Zucchini in Scheiben. Wenn ihr eine rießen Zucchini habt die eine sehr harte Schale hat, entfernt diese besser vorher. Gebt auf den Boden der Auflaufform die hälfte Packung Obers und legt die erste Schicht Zucchini auf. Danach streut es von dem Zaubersalz darüber und dann kommt schon die nächste Schicht. Das wiederholt ihr bis ihr entweder keine Zucchini mehr habt oder die Auflaufform übergeht. Zum Schluss leert ihr den restlichen Obers über die Zucchini.

Schneidet den Paprika in Streifen und den Zwiebel halbiert ihr und schneidet ihr dann in Scheiben. Streut beides über die gestapelten Zucchini und gebt über das ganze dann etwas Olivenöl und Zaubersalz. Bevor das ganze in den vorgeheizten Ofen kommt könnt ihr die frische Petersilie noch oben rauf geben.

Zu dem ganzen passt sehr gut Reis. Die Flüssigkeit die am Schluss in der Auflaufform ist könnt ihr als Sauce verwenden.

Das ganze lasst ihr dann schön Gar werden und schaut immer wieder nach, nicht das es euch schwarz wird. Ich hatte es zirka 40-45 Minuten im Ofen (war ja eine rießen Zucchini mit rießen Stücken). Alles nett anrichten und es sich dann schmecken lassen.Zucchini-Auflauf

Kommentar verfassen