Fleckerlspeis‘

Ach wer liebte sie als Kind nicht? Die altbewährte Fleckerlspeis‘! Mit Hasche, Faschierten oder einfach Braunschweiger… es gibt viele Varianten sie zu machen als Omnivore. Als Veganer aber auch! Wir haben uns ja zu Anfangs durch die verschiedensten Ersatzprodukte mal getestet um raus zu finden was unseren Geschmack erfreut oder was unseren Geschmack das grausen lehrte (ja da gab es einiges). So Fand ich dann auch durch Zufall die perfekte vegane Wurst zum Fleckerspeis‘ machen die von der Würze gut hinkam.

Für ne schöne große Portion die ja typisch ist bei diesem Gericht braucht ihr:
1kg Fleckerlnudeln
2 Zwiebel
3 Pkg „wie Landjäger“ von Heirler
Salz
Petersilie
und Öl zum rösten

„wie Landjäger“ von Heirler könnt ihr im Naturkostladen, im Reformhaus oder im Internet bekommen.

Nudeln kocht ihr gleich am Anfang.

Zwiebel würfelig oder grob in Stücke schneiden. Die Wurst so klein wie beliebt schneiden. Nudeln wenn fertig in ein Sieb und in dem GROßEN Topf das Öl erhitzen und den Zwiebel und die Wurst anrösten. Wenn alles schön angeröstet ist Nudeln, Salz und Petersilie dazu. Alles unterheben und noch ein paar Minuten ziehen lassen. Fertig! Einfach oder? Und sooooo verdammt lecker!Fleckerlspeis'

Kommentar verfassen