Eingelegte Zucchini

Letztes Jahr probierte ich schon einmal Zucchini einzulegen. Leider ist der Versuch damals gescheitert und viiiiiiel zu sauer geworden. Heuer sind sie soooo lecker geworden das sogar schon drei Gläser komplett leer gekostet wurden und ich für’s weiter schenken schon neue machen muss.

Ihr braucht dazu:
ca. 3kg Zucchini
3-4 Zwiebel
1-2 rote oder orange Paprika
4 EL Salz
4-6 TL Senfkörner
2 TL Kurkuma
2,5 Tassen Zucker
4 Tassen Essig (eine Mischung aus Apfelessig und Weißweinessig macht sich sehr gut)

Ich habe die Zucchini in schöne Mundgerechte Stücke geschnitten und da das Innenleben von fester Konsistenz war habe ich es dabei gelassen. Alles in einen Topf zusammen geben und ein paar Stunden ziehen lassen. Auch hin und wieder mal umrühren das sich das ganze schön verteilt.eingelegte-Zucchini-beim-ziehen

Anschließend den Ofen einschalten und zirka 30-40 Minuten köcheln lassen und danach gleich heiß abfüllen in saubere Gläser und diese auf den Kopf gestellt abkühlen lassen.gekochte-eingelegte-Zucchinieingelegte-Zucchini

Das ganze hält bei MIR meist bist nach Weihnachten wenn ich es im August mache –wenn sie so lange überleben und nicht aufgegessen werden-

Kommentar verfassen