Rüben-Spinat mit Polenta

Ich war etwas kreativ im Abendessen-zubereiten. Ich sah in einer Gruppe in Facebook leckeren Spinat mit Pinienkernen und wiederum in einer anderen etwas leckeres mit roter Rübe.

Dachte mir dann so: hmm… irgendwie kann man das bestimmt mischen… sieht ja beides extrem lecker aus.

Gesagt getan. Das hier ist das Ergebnis:

Rüben Spinat mit Polenta Kopie

Zutaten für das Innere:
normal große rote Rübe (verwendete ich ungekocht aus dem Garten), 2-3 Stangen vom Stangensellerie, Saft von einer halben Limette, roter Zwiebel, Petersilie, Kresse, etwas Salz, Muskatnuss, etwas Pfeffer (Kümmel würde sicher auch gut passen oder Chillipulver)

Zutaten für das Äussere:
Blattspinat, 5 Zehen Knoblauch, Pinienkerne, etwas Salz und Pfeffer

Zutaten für die Polenta Nockerl:
200g Polenta, 800ml Gemüsesuppe (bei mir waren sogar Gemüsestücke drinnen, da ich vom Vortag noch frische Gemüsesuppe hatte)

Die Zutaten vom inneren Teil in einer Pfanne in etwas Öl anprasseln und leicht köcheln lassen, während man die anderen Zuspeisen macht.
Beim Äußeren den Spinat (hatte TK Spinat) in einer separaten Pfanne mit etwas Öl anprasseln und auch auftauen lassen. Wenn er halbwegs aufgetaut ist etwas zur Seite schieben und mit etwas Öl Knoblauch und Pinienkerne an prasseln. Danach alles vermischen.
Bei der Polenta, die Gemüsesuppe aufkochen lassen und die Polenta einstreuen und rühren. Bei bedarf eventuell noch Flüssigkeit nachgeben wenn es zu fest geworden ist.

Dann nur noch schön anrichten und guten Appetit!

Kommentar verfassen