Rüben-Gemüsereis mit Mischsalat

Ich glaube ich muss mal ein Thread rein über Salate machen, da ich derzeit lieber über Salate rede als über die Hauptspeise. Mittags musste es schnell gehen und da ich noch gekochte rote Rübe im Kühlschrank hatte dachte ich an deren Verarbeitung. Dazu nen leckeren Salat – der vorm Essen schon fast wieder aufgegessen war-.

Dazu braucht man:
rote Rübe so viel man lust hat
1 Karotte
1 kleine Zucchini
1 Zwiebel
Pinienkerne

Blattsalat
Rucola
2 EL Mais
1 rote Zwiebel
ein Stück rote Rübe

Die Reis nach Anleitung kochen.

Karotte, Zucchini, Zwiebel klein schneiden. Die rote Rübe in Würfel schneiden. Das Gemüse (ohne rote Rübe) anprasseln so das es gold gelb wird. Anschließend die rote Rübe beimengen und mit etwas Wasser (oder Suppe) aufgießen und ziehen lassen. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist Pinienkerne beimengen. Reis dann zu dem Rübengemüse beigeben und unterheben.

Blattsalat, Rucola und Mais waschen. Dressing in der Schüssel machen: 3EL Sole, ein Schuss Senf, prise Pfeffer, Kräuter, klein geschnittener Zwiebel und Öl verrühren. Anschließend mit Wasser aufgießen je nach der Intensität wie man das Dressing haben möchte. Salat und rote Rüben Stücke unterheben.

Alles dann schön auf einem Teller anrichten und servieren.

rübengemüse-mit-reis

Kommentar verfassen