Spaghetti Carbonara -vegan-

Ich mochte früher keine Spaghetti Carbonara. Die Saucen schmeckten immer irgendwie seltsam und ich erwischte zu selten leckere. Deswegen bin ich hin und weg als ich durch ZUFALL die perfekte Carbonarasauce entdeckte und das dazu noch vegan. Ich warne nur gleich vor, es ist einmal ein Gericht wo man einiges an Ersatzprodukten braucht, aber man ist es ja nicht täglich oder wöchentlich.

Zutaten:
1 Pkg Cheezly mit veg. Schinken
2cm Scheibe von einem veg. Schinken (Ich nehme gerne den von alles-vegetarisch.de)
ca. 300ml Haferdrink
1 gehäufter EL Salz
1 Zwiebel
1 EL Hefeflocken
1 EL Petersilie

Nudeln

Nudeln zustellen. Zwiebel schneiden und in einem Topf anrösten. Cheezly grob würfelig schneiden und gemeinsam mit Hafermilch zu dem fertig angerösteten Zwiebel geben und rühren mit dem Schneebesen. Hefeflocken, Salz, Petersilie und Salz beigeben und den Käse weiter verrühren. Die Konsistenz wird dann fester. Wenn man die Sauce noch etwas eindicken möchte kann man das mit einem gehäuften Teelöffel Maisstärke in einem Schluck Wasser aufgelöst machen. 5-10 Minuten vor dem anrichten gibt man den würfelig geschnittenen Kochschinken in die Sauce.vegane-Carbonara

Alles nett auf einem Teller anrichten und es sich Munden lassen!

Kommentar verfassen