Kartoffel-Mangold Pfanne mit Rüben-Apfel-Sellerie Salat

Das erste was mein Freund sagte als er Heim kam „Boahr sieht das gut aus!“ Dabei stand nur der Salat am Tisch. Den habe ich aus einer tollen Gruppe in Facebook. Da ich noch genug Mangold hatte wollte ich diesen nun auch noch verarbeiten und dachte mir in einer Kartoffelpfanne passt der perfekt rein.

Für die Pfanne:
5 Kartoffel
schöne Handvoll Mangold
1 Karotte
1/2 Zucchini
Haferflocken
Stückchen Porree
Kokosnussöl

Für den Salat:
1 mittelgroße rote Rübe
1 Apfel
3 Stängel vom Stangensellerie
Pinienkerne

Ich habe die Kartoffel gekocht und dann auskühlen lassen. Karotten und Zucchini habe ich geraspelt und den Lauch in Scheiben geschnitten. Mangold gewaschen und auch klein geschnitten.

Den Mangold habe ich dann in der Pfanne leicht gebraten / gedünstet und anschließend unter die Karotten und Zucchini gemischt. Anschließend Lauch, Kartoffel und Haferflocken anrösten und die Gemüsemischung beimengen und mit rösten. Petersilie als Krönung noch unterheben und würzen. Fertig.

Apfel in bissschöne Stücken schneiden. Den Sellerie in Scheiben stückeln. Die rote Rübe, kann man vorher kochen oder aber auch roh rein geben. So schneiden wie man sie am liebsten möchte. Mit Weißweinessig, etwas Sole, Pinienkerne und Öl marinieren. Etwas Kresse und eine Kräutermischung als Topping rauf und fertig.

Foto (5)

Kommentar verfassen