veganes Tzatziki

Ich liebes es! Eindeutig liebe ist es. Im Sommer hätte ich es jeden Tag essen können, aber beschränkte mich zu liebe meines Freundes auf alle 2-3 Tage. Selbst unser Zwerg liebt es, der kann nicht genug davon bekommen wenn ich ne ganze Gurke mache. Es ist einfach und ganz simpel und man kriegt die Zutaten in jedem Supermarkt –behaupte ich nun mal

Zutaten:
1 Gurke
3-4 Zehen Knoblauch
1 TL Salz
2 EL Dill
1 EL Zitronensaft
2 Sojajogurth ungesüßt

Gurke hacheln und gut auspressen. Dann vielleicht 15 Minuten warten und nochmals pressen so fest es geht das viel von der Flüssigkeit rausgeht. Knoblauch klein schneiden, Dill, Salz, Zitronensaft und Jogurth vermischen und danach die Gurke beigeben (ohne Flüssigkeit). Alles gut verrühren und 1 Stunde ziehen lassen. Natürlich kann man sie auch gleich verzerren -machte ich oft-.

Die Flüssigkeit der Gurke eignet sich gut zum trinken oder um sie bei nem Smoothie mit zu verarbeiten. Gurkenwasser ist gesund!

Kommentar verfassen