Buchweizen mit Fenchelgemüse


Es klang interessant und sah auf den Bild mit dem frischen Fenchel äusserst ansprechend aus, deswegen dachte ich mir, ich probier es aus. Meinem Freund und unseren Besuch schmeckte es. Der Zwerg wollte nur den Buchweizen essen. Ich glaube er hat sich an den selbstgekochten Breis am Fenchel schon abgegessen für ne Zeit oder er braucht ihn einstweilen nicht.

Mir schmeckte das Endergebnis noch nicht ganz 100%. Ich finde der Majoran passt nicht ganz zum Buchweizen. Das nächste mal werde ich gewiss Dill noch mit einbauen und die Zitrone gegen eine Limette eintauschen. Auch werde ich beim Buchweizen das nächste Mal frisches Gemüse mit kochen um den Geschmack zu verbessern.

Nach Rezept zu kochen ist meist schwierig, aber

das erste Mal mache ich es um zu sehen wie es eigentlich schmecken soll. Das nächste Mal dann weiß ich schon was ich anderes machen muss das es mir und meiner Familie am besten schmeckt.

Probiert es aus so wie ihr wollt. Ich habe euch unten das Original Rezept hingestellt. Es liegt in eurer Hand ob ihr gleich was ändert oder es so probiert.

 

Foto 26.03.13 19 56 49

½ Tasse Buchweizen
1 ½ Tassen Gemüsebrühe
2 Fenchelknolle geviertelt
3 Tomaten gewürfelt
1 Karotte
1/2 Zucchini
rote Zwiebel
Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Majoran, Koriandersamen gestoßen, Salz, Pfeffer
1 Tasse Gemüsebrühe
 ½ Bund glatte Petersilie fein gehackt
Kresse

Den Buchweizen in der Gemüsebrühe aufstellen, aufkochen und auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten ausquellen lassen. Das Öl in einem Topf heiß werden lassen, Kräuter darin kurz anbraten, Fenchel zugeben und von allen Seiten braun anbraten. Zitrone darüber träufeln
Danach Fenchel raus geben. Gemüse anbraten und gewürfelte Tomaten beigeben. Fenchel wieder in die Pfanne und mit Deckel ca 20 Garen lassen (je nach dicke des Fenchel kann es variieren)

Kommentar verfassen