Palatschinken mit Zucchinifüllung

Mhmm Palatschinken, man kann nie genug von ihnen haben und wenn mal welche überbleiben sollten kann man ja dann noch eine Frittatensuppe daraus machen. Ich mag sie am liebsten mit einer pikanten Füllung, bin nicht so für das süße als Hauptspeise, ist für mich dann kein richtiges Essen. Leider zum Leidwesen meines Freundes, aber solche Sachen wie Marillenknödel und solche Singe kriegt er dann bei seiner Mama hin und wieder.

Den Palatschinkenteig widmete ich einen eigenen Artikel, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Einfach auf das blau unterstrichene Wort klicken und es wird euch angezeigt.

Zucchinifüllung:
1 Zucchini
1-2 Karotten
1 große rote Zwiebel
5 Champignons
4 Knoblauchzehen
1 glatt gestrichenen EL Salz
2 EL Petersilie
1 EL Liebstöckel

Zwiebel würfelig schneiden und anrösten (anprasseln). Die Zucchini raspeln und die Karotte(n) schälen, halbieren wen sie sehr dick sind sonst einfach ganz lassen und in Scheiben reiben (hacheln). Die Champignons ebenfalls in Scheiben reiben (hacheln). Den Knoblauch schälen und grob in kleine Stücke schneiden.

Den Zwiebel anrösten und danach das restliche Gemüse beigeben. Das Salz darüber -das Gemüse wird dann Flüssigkeit abgeben und dadurch eine sämigere Konsistenz bekommen- Gewürze und Kräuter dazu und köcheln lassen.

Dann wie man es eben gelernt hat die Palatschinke füllen und genießen.

Palatschinken-mit-Zucchinifüllung
Palatschinken-mit-Zucchinifüllung

Kommentar verfassen