Toast Pizza

Ich sag es gleich: Es ist nicht gesund! Nein gesund ist was anderes, aber sicher nicht dieses Essen. Meine normale Pizza kann man als gesund Einstufen, aber Toast Pizza nicht!
Aaaaaber…. es ist so etwas von mega super drüber lecker und einfach schnell gemacht.

Du brauchst für ca. 14 Stück:
Toastbrot (am besten Vollkorntoast und darauf achten das er vegan ist)
1 Zucchini
1 Handvoll Mais
1 Paprika
2 Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
Ketchup
Tomatenmark
200g Sojajogurth
Petersilie und Liebstöckel

… wenn man mag kann man mit Pizzaschmelz und Olivenöl noch ein Käsetopping machen. Auch Tomaten kann man in Scheiben schneiden und darauf legen.

Backrohr auf 200°C Heißluft vorheizen. Zwiebel, Paprika, Zucchini und Knoblauch klein schneiden (man kann’s auch sehr mini schneiden). Alles in eine Schüssel und dann die Kräuter und den Mais beigeben. Sojajogurth und zu anfang mal 2 Esslöffel Tomatenmark. Anschließend soviel Ketchup dazu das die Masse schön feucht ist und beim Backen nicht zu trocken werden kann (ggf werde ich beim nächsten mal das Ketchup abwiegen und es nachträglich einfügen).

Die Toastbrote auf einen Gitterrost oder Blech legen und das zusammengepanschte Zeug auftragen. Dünn oder dick je wie man will. Wenn dicker ist wird es sicher nicht zu trocken werden. Wenn man Käse obendrauf haben will, einfach den Pizzaschmelz darüber streuen und etwas Olivenöl darauf träufeln.Toast-Pizza-Ofen

Das ganze dann so lange backen bis es schön knusprig ist. Mit Käse wartet man einfach bis er geschmolzen ist.
Mein Freund ist so begeistert von dem Rezept das er meinte ich muss ihm das unbedingt aufschreiben da es ein Rezept ist das er selbst schnell mal machen kann wenn er zum Kochen dran ist.

Toast-Pizza

Kommentar verfassen