Kürbis-Zucchini Pfanne

Ich erwähnte ja schon mal, Herbstzeit ist Kürbiszeit. Kürbis ist so lecke rund so variabel. Man muss nur aufpassen das die Gerichte nicht zu süßlich schmecken.

Da aus dem großem Kürbis aus dem Garten meines Freundes Mutter einiges rausgeht, gab es neben dem Kürbisrisotto und der Kürbissuppe auch Kürbis-Zucchini Pfanne.

Zutaten:
1/4 Kürbis
1 Zwiebel
1/2 Zucchini
5 Champignons
8 Rispentomaten
1 EL Petersilie
1 EL Liebstöckel
4 Knoblauchzehen
Sole
Pfeffer

Den Kürbis in Spalten schneiden und hacheln. Die Zucchini halbieren und hacheln. Champignons hacheln und die Zwiebel würfelig schneiden. Die Tomaten achteln. Knoblauch klein schneiden.

Zwiebel in einer Pfanne anrösten und danach den Kürbis und das restliche Gemüse beimengen. Die Tomaten hebt ihr jedoch für das letzte viertel der Kochzeit auf. Gewürze und Kräuter dazugeben.

Alles schön weich garen lassen und dann schick anrichten. Bei uns gab es Pommes dazu und einen leckeren Blattsalat mit Apfel darin und Balsamicodressing.

Kürbis-Zucchini-Pfanne

Kommentar verfassen