Kokos-Curry Nudeln

Langsam ist das asiatische Kochen so einfach für mich wie Gemüsespaghetti. Die Nudeln kann man als alleiniges Hauptgericht essen oder eben so wie wir zu Sushi oder anderen asiatischen Leckereien  Optional kann man die Soße sogar mit einem Schuss Zitrone noch auf peppen.

Dazu braucht man:
200ml Kokosnussmilch
1 TL Curry
Salz oder Sole
Pfeffer
1/2 gelben Paprika
5 Champignon
1 Zwiebel
Chinesische Nudeln oder normale Vollkornteignudeln

Zwiebel klein schneiden. Champignon in Scheiben schneiden und den Paprika in schmale aber größere Stücke. Nudeln nach der jeweiligen Anleitung kochen. Alles zusammen anprasseln bis der Zwiebel eine goldene Farbe hat. Mit Kokosnussmilch aufgießen, Curry und andere Gewürze beimengen und kurz aufkochen lassen. Alles nochmals abschmecken und anschließend die fertigen Nudeln in die Pfanne geben. Alles ca 10 Minuten nochmals ziehen lassen und anrichten.

Curry-nudelnWir aßen die Nudeln zu dem selbst gemachten Sushi (Maki) dazu.
currynudeln-mit-shushi

Kommentar verfassen