Ich bin wieder daa-aa!

Ich würd ja am liebsten mit dem Lied von Tic Tac Toe anfangen da es ja auch gut auf mich zutrifft, aber wollte da das geistige Eigentum nicht als das meine ausgeben. Jedoch mit dem Zaunpfahl winken darf man ja.

Es war lange still um mich hier online im Web. Auf Instagram postete ich an und ab neue Gerichte oder Werke die ich kreierte, aber der Blog und die Facebook-Seite waren still. Die neue Datenschutzverordnung die 2018 rechtens wurden machten mir und meinem Mann (der mir immer noch gerne helfend zur Hand geht bei technischen Gebrechen) Kopfzerbrechen wie wir den Blog am besten weiter betreiben können. Deswegen kam es wie es kommen mussten und er wurde offline genommen um keinen Anwälten zum fressen vorgeworfen zu werden.

So vergingen nun die Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre… Es passierte viel. Die Kinder wuchsen und gediehen. Die Schule begann für den Großen, der Kindergarten für die Kleine. Ich begann wieder zu arbeiten mit Elternteilzeit, zuerst mit 15 Wochenstunden und mittlerweile schon mit 20 Wochenstunden. Selbst meinem Hobby dem MORPG in SL oder FFXIV wurde ich untreu und vernachlässigte dort meine imaginären Freunde (mein Mann nennt die virtuelle Community so). Mehr dazu habe ich in einem eigenen Beitrag zusammen gefasst: Schule, Kindergarten und Arbeit? Hilfe!

Also wo fang ich nun an?

Wir leben immer noch Ernährungstechnisch vegan. Die Kinder haben jedoch eine Vorliebe zu Eier entdeckt und fröhnen dieser Liebe bei Verwandten wenn sie mal dort übernachten. Auch hin und wieder Gummibärchen (den originalen) sind sie nicht abgeneigt, gibt es jedoch auch nur bei- und von den Verwandten. Sie finden das ganze nicht schlimm und ist auch normal für sie. Auch im Kindergarten ist es weiterhin kein Problem und in der Schule soweit auch nicht. Der Große muss ab und an doofe Kommentare von seinen Schulkollegen sich anhören, jedoch sind ihm diese egal nach seiner Aussage, ihm schmeckt sein Chiasamenpudding dennoch und will ihn weiter mit nehmen.
Die Kleine hat eine Laktoseintoleranz bestätigt nach einem peinlichen Zwischenfall und hält sich freiwillig so gut es geht von Kuhmilch fern.

Ich hab mich auch viel verändert. Ich bin reifer geworden, größer nicht – naja, sicher in die breite ging ich noch etwas, ABER das habe ich im Jänner 2019 angefangen zu ändern. Mehr dazu im eigenen Beitrag: Liebling, ich hab‘ mich geschrumpft!

Mein Nähtisch wurde eine Krempelabstellfläche und man konnte meine beiden Maschinen nicht mal mehr sehen. Ich weiß, ich schäme mich. Die Kleine wollte am Ende des Jahres 2019 ihr eigenes Zimmer und so wurde aus dem Nähzimmer, mit Start 2020, ein Mädchenzimmer. Den Nähtisch gestand sie mir zu, denn ich muss ihr ja weiterhin Kleider nähen, so ihre Worte. So wurde der Tisch auch aufgeräumt, entrümpelt, Sortiert und auch meine Stoffe wurden mal ausgemistet.

Nun existieren in einem Raum, ein Mädchen-Traumzimmer zur einen Seite und ein kleiner Schaffensbereich hinter der Türe für die Mutter.

Sieht ja schon viel ordentlicher und brauchbarer aus. Irgendwann schaffen es auch die Bilder an die Wand noch, ehe der Tisch weg muss -hoffe ich jedenfalls-.

So, nun ist der Blog wieder aktiv – wo will ich hin?

Ja-ha, das ist eine besonders gute Frage und ich bin ehrlich. Ich weiß es noch nicht. Ich will immer noch gerne meine Rezepte mit euch Teilen und auch meine genähten Werke mit stolz euch zeigen, aber die Zeit diese Artikeln zu schreiben ist manchmal einfach nicht mehr da. Es steht fest das ich das Konzept überarbeiten will. Das heißt ich werde die Rezepte wohl kürzer halten und kompakter präsentieren. Wenn Fragen bei Rezepten auftreten, bitte fragt! Ich bin auf Facebook sehr gut zu erreichen, bei den Mails bin ich ziemlich faul –ich schäme mich auch deswegen-, also wenn es dringend ist, bitte über Social Media eine Private Nachricht schicken.

Nähen – ja, ich nähe schon noch gerne! Jedoch meine Zeit ist noch eingeschränkter als sie es vorher war. Ich kann mich in meiner Arbeit diesbezüglich etwas entfalten (Artikel).
Ich werde jedoch versuchen wieder öfter zu nähen, aber wie ich euch diese Werke hier auf dem Blog präsentiere bin ich noch am Überlegen. Instagram und Facebook geht dies ziemlich formloser, jedoch ganz auf nur Instagram oder Facebook umsteigen möchte ich nicht. Der Blog ist für mich selbst ein Nachschlagewerk wo ich nachsehen und nachlesen kann, WAS ich mal gemacht und WIE ich etwas gemacht habe. Als die Seite still gelegt war nervte es mich ungemein wenn ich ein Rezept wiederholen wollte und mich umständlich einloggen musste das ich nachsehen konnte.

Meine Einstellung zu Produktwerbungen möchte ich noch nicht ändern. Alle Produkte die ich erwähne bis jetzt oder Schnittmuster die ich probierte bekam ich kein Werbegeld von niemanden. Das ich für Smalino Probenäherin war und die Schnittmuster dafür bekam, erwähnte ich damals. Also Transparenz wird es hier immer geben. Das hier ist ein privater Blog der einfach vom Leben und von Gehirnergüssen zeugt.

Neues – Überlegungen

  • In Überlegung habe ich Buchrezessionen zu verfassen von Bücher die mir gefallen, aus verschiedenen Sparten.
  • Das Design – ja Veränderung muss sein. Ich hasse, ja wirklich hasse, Veränderungen für normal, aber sie müssen einfach auch mal sein. (ist bereits geschehen)
  • Impressum und Datenschutzerklärung angelegt (ist bereits geschehen)
  • Die Kategorien überarbeiten (ist bereits geschehen)
  • Neues Iconbild finden
  • eventuell einen neuen Namen (warf mein Mann in den Raum, einen konstruktiven Vorschlag meiner Freundin gab es ebenfalls schon)
  • Ob der Blog ein großes Hauptthema bekommt? Keine Ahnung. Großteils war er Rezepte und Handarbeit basiert, aber das wird sich ändern. Ein reiner Mutti-Blog liegt mir aber auch fern wo ich über die Schwierigkeiten und tollen Erlebnisse des Elterndaseins Schwafel.

Kommentar verfassen