Erdbeer-Bananeneis

nom nom nom.. Der Sommer kann kommen! Ich glaube ich muss zur Ikea mir noch eine fuhr Formen besorgen, denn ich glaube ich habe mit den 6 zu wenig. Ein selbst gemachtes Eis ist so einfach.

Dazu benötigt man:
zwei Hände voll Erdbeern
1 1/2 Bananen (die eine hälfte wollte mein Zwerg essen)
0,3ml Dinkeldrink / Haferdrink / ….
Formen zum einfüllen

eisform

Ja das ist alles.. kein Zucker.. nichts!
Der Dinkeldrink ist von natur aus süßlich und so benötigt man keinen Zucker, natürlich kann man ihn dazugeben wenn man möchte, aber er ist kein muss. Vor allem ist auch die süße von den Bananen da.

Alles in einen Mixer und ein Püree daraus machen und es anschließend in die Formen füllen. Der rest kann als Shake getrunken werden. – was mein Zwerg und ich natürlich machten –

eis-roh

 

Nach 4 Stunden hielt ich es nicht mehr aus und musste es unbedingt kosten bzw nach sehen ob es schon durch gefroren war und JA es war nach 4 Stunden schon gefroren und als Eis total lecker zum genießen. Erfrischend, gesund und lecker!

erdbeer-bananen-eis

Kommentar verfassen