Bananencreme

Ich liiiiiiebe sie!!! Also wer ein Bananenfan ist, MUSS diese Creme ausprobieren. Sie ist einfach und ganz schnell gemacht mit einem Standmixer. Ich habe diese Creme entdeckt als ich Riegel machte. Die Creme lässt sich auch gut auf Torten, Blechkuchen machen und im Sommer als Eis zu schlecken.

Zutaten für 4 Portionen:
4 REIFE Bananen (mittelgroß – groß)
100g Kokosnussöl (nicht flüssig – dh im Sommer kurz in den Kühlschrank stellen falls es in der Wohnung zu warm ist)
4-5 EL Mandelmus
1/2 TL Vanillepulver oder 1 TL Vanillezucker

Am besten gebt ihr das Kokosnussöl zuerst in den Mixer danach die Bananen und dann den Rest. Alles gut durch mixen das die Bananen schön püriert werden und mit dem Öl eine cremige Verbindung eingeht.

Anschließend abfüllen und kurz kalt stellen und gleich essen. Bananen neigen dazu das sie schnell braunen werden. Man kann um dies zu verhindern etwas Zitronensaft beimengen dann kann man es auch länger stehen lassen bzw eher Zubereiten.

Bananencreme

3 Gedanken zu „Bananencreme“

Kommentar verfassen