Kochbuch á la Christina Version 1

Ich hab’s gemacht! Ein Kochbuch mit leckerne Gerichten von meinem Blog. Ganz einfach und simpel… na okay, vielleicht nicht ganz so einfach und gedauert hat es auch ein wenig, aaaaber schwierig war es nicht!

Meine Familie und manchmal auch ein paar Freunde sagten sie wüssten nicht was sie uns kochen sollten, es sei so schwierig. Zu Weihnachten überlegte ich mir etwas für sie. Ich dachte ich mach ihnen einfach ein Kochbuch mit einfachen, schnellen Gerichten wo sie nichtmal wirklich alternativ Produkte brauchen. –Meine Mutter bemängelte dies sogar da sie mehr Saucen haben wollte zum ausprobieren, aber weil ich nicht so bin, bin ich grad daran ihr eine Saucenauswahl zusammen zu stellen die dann laminiert und gelocht wird oder vielleicht doch auch ein kleinen Kochbuch wird? Wer weiß.-

Ich durchstöberte meinen Blog nach einfachen Gerichten. Suchte etwas für die Jausenzeit (Brotzeit), ein paar Gerichte fürs Mittaggessen. Auch Grillen ist ein Thema darinnen da es ja bald wieder Sommer wird –ja ich glaube Anfang Jänner daran das wir wirklich bald wieder Sommer haben-. Natürlich fehlen auch die Nachspeisen nicht, das wäre frevelhaft.

Das Kochbuch hat einen Titel, ein Inhaltsverzeichnis, Seitenangabe, einen Lebensmittel Guide gibt es gleich auf den ersten Seiten (darin sind die alternativen Produkte Beschrieben und wo man sie findet. und auch natürlich auf der Rückseite so etwas wie eine Signatur verfasst.

Diese leckeren Gerichte findet man im „Kochen für Freunde und Verwandte mit seltsamen Essensgelüsten – Das vegane Kochbuch für die schnelle Küche. Wenn „Extrawürste“ sich ankündigen!“Kochbuch-Index… und so sieht das ganze von vorne aus:Kochbuch-á-la-Christina Ich habe sie in einem Fotoprogramm erarbeitet und dann im Internet bei dieser Firma bestellt. Zum Glück habe ich ein paar mehr mit bestellt, den manchen denen ich davon erzählte oder das Foto zeigte wollten es auch haben.

Meine Familie freute sich sehr darüber auch wenn meine Mutter anfangs scherzend meinte „Das heißt ich muss nun wieder kochen wenn ihr komm“ da ich ihr diese Arbeit immer abnahm -ich koch ja gerne-.

Auch die die es sich schicken ließen, schrieben mir anschließend das es ihnen sehr gefalle. Die Fotos darin sind natürlich meine persönlichen Bilder von dem Essen das ich angefertigt habe. Die Rezepte sind auch von mir bis auf eines das zwar etwas abgewandelt ist aber vom Maulwurfshügel kommt. Da habe ich aber Holger gefragt und mit seinem Einverständnis durfte ich es auch rein geben. Natürlich habe ich gleich seine Link-Adresse ebenfalls angeführt. Meine ist auch in diesem Kochbuch zu finden und zwar auf der Rückseite.

Mal schaun ob es demnächst schon eine Version 2 geben wird oder erst nächstes Jahr wieder zu Weihnachten.

Ich freue mich das ich mit dieser Idee soviel Freude bereiten konnte und auch zeigen kann das alternative Produkte nicht schlimm sind oder sie einfach zum Handhaben sind.

 

Kommentar verfassen