Zu viel Zeit… Gibt es das wirklich?

Ich muss mich korrigieren. Zu viel zeit habe ich nicht, leider reicht die Zeit bei weitem nicht. Ich habe leider zu viele Interessen, Vorlieben und Hobbies um alle gleich intensiv zu betreiben. Weniger Interesse bei gewissen Dingen zeigen? Ja, aber welche kann man schleifen lassen und welche sind es wert intensiver betrieben zu werden? Der Tag müsste für mich 48 Stunden habe um die Hälfte der Dinge machen zu können… apropos 48 Stunden, da erinnert mich an ein Lied aus meiner Pupertät – Mein Tag hat 72 Stunden, ich sag mein Tag hat  172 800 Sekunden…

Von meiner Schlafenszeit kann ich auch nichts mehr abzweigen, da ich durchschnittlich pro Nacht, wenn ich pünktlich ins Bett komme, sechs Stunden Schlaf habe.

Tja, wie ihr seht bin ich in der Zwickmühle! Ich finde nämlich, dass jedes meiner Hobbies und Interessen wert ist betrieben zu werden, auch wenn dann einige Zeit dazwischen verstreicht bis es wieder dran ist.

Ausserdem bin ich ja derzeit auch liebende Mutter – das sicher bis an mein Lebensende – und auch liebende Freundin – das hoffentlich auch bis an mein Lebensende – da will ich auch viel Zeit investieren. Vor allem, da ich noch zu Hause bin und jeden Fortschritt meines Kindes mitbekomme – und ich finde es gibt nichts schöneres.

Einmal die Woche betreibe ich auch eine Spielgruppe wo ich meine Kreativität und musikalisches Talent zum besten geben darf – laut Religionslehrer in der SOB „Es ist egal ob falsch oder richtig, Hauptsache laut und  mit Begeisterung!“

Für nächstes Jahr freue ich mich dann schon wieder auf die Arbeit. Das wird dann wieder an Zeit fehlen. Ich muss jedoch sagen, ich mag meinen Beruf und meine Arbeit. Am liebsten würde ich jetzt schon wieder Arbeiten gehen, um mein inneres Gleichgewicht gut zu halten, jedoch fällt es mir extrem schwer wenn ich den kleinen Knopf abgeben soll und so bleibt der bei mir und ich zu Hause.

So mache ich das was ich machen will, wenn ich mal Zeit habe. Man kann vieles auch kombinieren mit den Liebsten und gemeinsam machen. Es entstehen dadurch auch tolle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und die Aktivitäten und man gammelt nicht nebeneinander dahin.

Fazit für mich ist bei dem Thema Zeit eben: Nimm dir Zeit für deine Liebe, dein Leben. Die können nicht warten. Deine Interessen und Hobbys schon, denn die würden dich nicht nach einiger Zeit nicht Beachtung verlassen.

Kommentar verfassen