überbackene Spinat-Palatschinken

Ich bin verliebt! Wahrhaftig! In meiner Omnivoren-Zeit mochte ich Käse nur selten und mein Freund aß gerne Käse. Nun da wir uns vegan Ernähren mag ich hin und wieder den Käsegeschmack (veganen Käse natürlich) und mein Freund mag ihn gar nicht mehr, weil er ihn an den echten erinnert und es ihn dann „graust“ (anekelt). So machte ich mir die überbackenen Spinat-Palatschinken alleine, da er zuvor was anderes gegessen hatte.

Ich muss sagen, jeder Bissen ließ mich erneut verzücken und mich mein eigenes Experiment Loben. So etwas gibt es selten! Ich glaube ich habe nun die für mich beste Mischung gefunden um Dinge zu überbacken, aber probiert selber ob es euch zusagt.

Palatschinkenteig (einfach anklicken)

Ihr braucht:
Spinat –soviel man braucht
getrocknete Tomaten –passend zur Spinatmenge
5 Knoblauchzehen
Salz
1 kleine Zwiebel optional
1/2 Cheezly Kräuter/Knoblauch
1 Sojacuisine (bei mehr als 4 Palatschinken mehr Sojacousin nehmen)
Dill
Petersilie
1 EL Hefeflocken
Pizzaschmelz optional

Wenn ihr Zwiebel dazu nehmt, würfelig schneiden und anrösten. Spinat und getrocknete Tomaten in einer Pfanne auftauen / erhitzen und leicht köcheln lassen (bei Tiefkühlspinat ohne Flüssigkeitszufuhr). Knoblauch schneiden und in die Pfanne zugeben. Zusätzlich Dill und Salz beimengen.

Die Hälfte von der Cheezly-Hälfte in feine Scheiben oder Stücke schneiden. Sojacuisine, Petersilie, Hefeflocken und Cheezly in eine kleine Schüssel geben und vermischen. Ich hatte noch eine kleine Portion Pizzaschmelz und gab diese ebenfalls dazu.

Palatschinken zurecht legen und den Rest vom Cheezly in Würfel schneiden und ebenfalls in die Pfanne. WICHTIG nicht mit kochen lassen und sofort in die Palatschinken einarbeiten wenn der Käse beim Rest ist!
Spinat-Mischung in die Palatschinken füllen und rollen. In eine Auflaufform geben und das mit den restlichen Palatschinken ebenfalls machen.

Wenn alle Palatschinken gefüllt, gerollt und in der Auflaufform sind Die Sojacuisinemischung darüber gießen. Bei 200°C Heißluft mit Grillfunktion vorgeheiztem Backrohr 15-20 Minuten rein geben bis es eine schöne überbackene Farbe bekommt. Dies kann je nach Backrohr länger oder kürzer dauern.überbackene-Spinat-Palatschinken

Kommentar verfassen