Turnbeutel von Himmelgrau

Seit einem Jahr, also genau seit dem der Große mit dem Kindergarten begonnen hatte, wollte ich ihm einen Turnbeutel nähen. Bis jetzt hatte er immer irgendein Stoff Einkaufssackerl für sein Turngewandt. Ich kam einfach nicht dazu ein passendes Schnittmuster zu suchen und mich dahinter zu setzten und es zu nähen. Dann schaute mein Nähzimmer schlimmer aus als bei den Messis und ich wollte generell nicht mehr rein gehen um irgendwas zu machen.

Doch wie es die Zeit will, beseitigte mein Gatte seine Katastrophe im Zimmer und ich konnte den Rest einfach aufräumen/verräumen und ich ging wieder gerne rein. Muss ja Wäsche aufhängen auch in diesem Raum. So stolperte ich dann per Zufall auch noch über den Turnbeutel bei Himmelgrau, wo ich eigentlich nach einer Mütze suchte für meine(n) zukünftige(n) Nichte/Neffen.

Das tolle bei Himmelgrau ist, das ihr Turnbeutel 3 verschiedene Varianten hat:
S für Kleinkinder
M für Kinder
L für Jugendtliche und Erwachsene

Für den Großen machte ich natürlich die M Variante, musste ja auch das Turngewand rein passen. Ich nähte das ganze ohne Innenteil. Unten nahm ich Kunstleder. Ich musste bei den Schlaufen also durch 6-lagen Kunstleder durch… NIE WIEDER!!! So genial es aussieht umso mehr hat es gefuchst und dachte schon die Maschnie geht bald ein. Mit einem Bastelband natürlich alles auf gehübscht. Leider nahm ich einen Lizenzstoff und kann deswegen nicht unverpixelt es zeigen. Er hat natürlich seine Freude mit seinem Spinnenmann Turnsackerl.

turnbeutel-marvel

Mäuschen machte ich einen in der S Variante. Wenn der große Bruder einen hat, braucht die kleine Schwester auch einen. Klar oder? Da sie Katzen recht gerne hat, machte ich mir die mühe eine Katze aus Fleece auf den rote Punkte Stoff zu applizieren. Die untere Bodenlagestoff nahm ich doppelt das es stabiler ist. Sonst nähte ich das Sackerl ohne Innensack. Das zwei Schlaufen System find ich klasse, da der Knoten wirklich nicht verrutschen kann und das auf und zu ziehen klasse funktioniert.
(btw Info: Mein Mäuschen ist 86cm groß)

turnbeutel-red-dots-katze

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.