Tofufiletes in Tomaten-Sahne-Soße <3

Wer hätte gedacht das ich doch noch eine Leidenschaft für Tofu im ganzen entdecke? Selbst mein Freund war verwundert über sich. Mein kleiner stellte sich als richtiger Tofuliebhaber heraus und aß mir fast den ganzen räucher Tofu ungekocht weg. Zum Glück ließ er mir noch etwas übrig und ich konnte das Gericht noch kochen.

Dafür braucht ihr:
200g-250g geräucherten Tofu
250ml gestückelte Tomaten (ich nahm Polpa)
200ml Hafersahne
4 Knoblauch
1 Zwiebel
geriebene Norialgen (ich hab 2/3 eines Noriblattes so klein wie möglich gerissen)
Dill, Salz, Muskatnuss

Blattspinat
6-8 Knoblauch
Muskatnuss, Salz

Zwiebel schälen und halbieren. Ihn in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und klein schneiden. Beides mit etwas Öl glasig anbraten in einer Pfanne. Mit den gestückelten Tomaten und der Hafersahne aufgießen. 2 EL Dill, Salz nach Geschmack, eine Prise Muskatnuss und die Norialgen dazugeben und aufkochen lassen.

Den geräucherten Tofu in kleine Streifen schneiden und anschließend 30 Minuten in der Soße ziehen lassen. Zuvor den Ofen aber abschalten.

Den Blattspinat in den Topf und gar dünsten. Wenn alles heiß ist überschüssiges Wasser abgießen (passiert wenn man Tiefkühlspinat verwendet) und danach Salz, Knoblauch und Muskatnuss beigeben.

Nach dem der Tofu lange gezogen ist erneuert erhitzen. Zur Verfeinerung kann man auch noch frische Cocktailtomaten oder einen Schuss Weißwein beigeben. Alles nett Anrichten und guten Appetit.

Tofufiletes-in-Tomaten-Sahne-Soße-(3Auch lecker mit Nudeln anstatt mit Spinat:Tofufilets-in-Tomaten-Sahnesauce-mit-Nudeln

 

Kommentar verfassen