Rucola Spaghetti

Meines Freundes liebstes Grünzeug: Rucola Er lieb es im Salat, auf der Pizza und auch im Essen eben. Beim Einkaufen sah er mich fragend an und ich sagte „nur rein damit“. Zu Hause hatte ich nach dem mega Einkauf so gar keine Lust aufs kochen, aber Hunger war da. Na, dann habe ich eben schnell was gezaubert.

Dazu brauchte ich:
3 Hände voll Rucola
1 großen roten Zwiebel
4 Zehen frischen Knoblauch
1/3 Flasche geschnittene Tomaten (im Sommer dann frische Tomaten)
Liebstöckel, Pfeffer, Petersilie

Vollkornspaghettinudeln

Zwiebel und Knoblauch schneiden und anprasseln. Rucola waschen und grob schneiden. Wenn der Zwiebel gut angeröstet ist mit Rucola noch anschwitzen und anschließend mit den geschnitten Tomaten und etwas Flüssigkeit übergießen. Würzen und bei niedriger Temperatur noch etwas ziehen lassen. Kurz vor dem Anrichten kann man dann noch etwas frisch geschnittenen Rucola beimengen und zum garnieren Kresse benutzen. rucola

Kommentar verfassen