Pizza Stockbrot

Wenn man Pizza Muffins machen kann, dann kann man auch sicher Pizza Stockbrot machen. Das stimmt! Ich habe es getestet und für gut befunden. Mein Freund und meine Gäste schmeckte es auch. Werd ich nun gewiss auch öfter mal machen.

Teig Zutaten:
250g Dinkelmehl
250g Vollkorndinkelmehl
1 TL Salz
1 Pkg Trockenhefe
180ml lauwarmes Wasser
2 EL Öl

Füllung:
1/2 Karotte
1/2 Paprika
1 kleine Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1/4 Zucchini
3 EL Tomatenmark
1 TL Salz
1 TL Öl

Den Teig anfertigen und rasten lassen. Während dessen kann man die restlich Zutaten klein häckseln -ohne Werbung machen zu wollen, es funktioniert sehr toll im Speedy Boy, da es da wirklich schön klein und streich fähig wird-.

Wenn der Teig gerastet hat auf zwei Teile aufteilen. Jedes Stück gleich groß und mindestens 5mm dick ausrollen. Ein Stück mit der Paste bestreichen und das zweite Stück darauf legen. Streifen abschneiden und dann rund um den Stock schlingen. Auf ein Backblech legen das mit Backpapier ausgelegt ist.Pizza-Stockbrot

Das ganze bei 190°C vorgeheiztem Backrohr für zirka 10 Minuten backen. Diese Zeit kann je nach dicke des Teiges und Ofens variieren. Beim ersten Blech einfach ein Auge darauf lassen, dann kann nichts schief gehen.Pizza-Stockbrot-fertig

Kommentar verfassen