Nudelsalat

Ich wusste mal wieder überhaupt nicht was ich kochen sollte und fragte zwei andere Mütter mit denen ich am Nachmittag, in der Sonne, gesessen bin. Sie taten sich schwer, weil ihnen nicht wirklich was veganes einfiel, nur so typische Sachen wie Wurstsalat, Käse-Kartoffellaibchen,… aaaaber sie brachten mich dadurch auf die Idee einen Nudelsalat zu machen. ist ja fast ein Jahr her das ich einen machte, also wurd’s sozusagen eh wieder mal Zeit. Ausserdem hatte ich dafür zufällig auch alles zu Hause und musste nicht extra einkaufen fahren.

Für 3 Personen
Zutaten:
1 Paprika
1/2 Gurke
1/2 großer Zwiebel
1 Handvoll Essiggurkerl
1/4 Kohlrabi (von einem großen)
1 Handvoll Mais
4-6 Schieben Wilmsburger Käse
1 TL Salz
2 EL Petersilie
1/2 Glas Mayo (ich nahm die Egg Free von Plamil)
1/2 Pgk Haferobers
Ca 375g Spiralnudeln ohne Ei (trockenform)

Zubereitung:
Nudeln al dente kochen.

Das ganze Gemüse mundgerecht bis klein schneiden und in eine Schüssel geben. Käse und streifen schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Nudeln beigeben und die Mayo + Haferobers beigeben. Mit dem Salz und der Petersilie alles gut vermengen. Vielleicht kurz ziehen lassen und es sich dann schmecken lassen.

Nudelsalat

Anmerkung:
Man kann noch Lauch, Karotten, Knoblauch, Liebstöckel, Basilikum,… Beigeben oder auch vegane Frankfurter, wie Landjäger (vegane pikante Stangenwurst).

Kommentar verfassen