Mini Buch Hüllen

Den ersten Schwung machte ich damals als mein Großer 3 Jahre wurde. Ich brauchte ein kleines Geschenk zum Mitgeben für die Kinder von seiner Geburtstagsfeier. Ich wollte keinen Blödsinn herschenken aber auch keine Süßigkeiten. Was schnelles genähtes kam mir praktischer.

Schnittmuster fand ich bei Frasu Leipzig
Ich habe beim Schnittmuster jedoch 2cm nach oben zugefügt da ich die Hofer (Aldi) Bücher auch unterkriegen wollte.

So suchte ich mir einen schönen Stoff und fand bei IKEA den zum Ausmalen. Leider gibt es ihn mittlerweile nicht mehr mit diesem Design. Ach, hätte ich mich doch bloß damit eingedeckt. Bei der Feier war es eine tolle Beschäftigung für die Kinder die dort mit Stoffmalfarben die Hüllen bemalten und beim verabschieden durfte sich jedes Kind noch ein Pixibuch aussuchen zu ihrer Hülle.

In der Spielgruppe wollen wir nun die Geburtstage auch etwas mehr hervorheben und so bot ich an kleine Geschenke für die Kinder vorzubereiten. Es wurde sich schnell auf die Mini Buch hüllen geeinigt mit einem kleinen passenden Mini Büchlein dazu. Auch das es eine Krone geben wird die an diesem Tag getragen wird, jedoch nur eine für alle –ich hätte mich ja sonst dumm und dämlich genäht bei 9 Kinder-.

Schön sind sie wieder geworden find ich:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.