Mangold Spaghetti

Das erste Mal Mangold verwendet und alle sind begeistert. Ich habe gelesen man kann es verwenden wie Spinat. Gesagt getan. Da wir Spaghetti schon lange nicht mehr hatten, machte ich gleich mal Mangold Spaghetti.

Dazu nahm ich:
4 Blätter Mangold
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Liebstöckel, Dill
Kokosöl

Ei freie Spaghettinudeln

Für Beschamelsoße:
1 EL Pflanzenmagerine
schätze etwa 2 gehäfte EL Vollkornmehl
ca 300-400ml Hafermilch
Liebstöckel
2 Msp Kurkuma

Die Margarine schmelzen in einem Topf und anschließend das Mehl zugeben und mit einem Schneebesen verquirlen. Bevor alles „an“brennt mit Hafermilch aufgießen – am besten nicht gleich alles auf eimal sondern auf zwei Etappen um erstens zu sehen ob nicht weniger Milch besser wäre und zweitens das keine Klümpchen entstehen -. Würzen und zur Seite stellen nach dem es erneut aufgekocht hat. Wenn es gar zu dickflüssig ist, einfach noch etwas Hafermilch beimengen.

Nudel aufsetzten.

Mangold

Mangold und Zwiebel schneiden. Zwiebel in Kokosöl anrösten und wenn dieser eine leichte Farbe hat den Mangold dazugeben und mit anschwitzen.

Wenn alles schön angeschwitzt ist das Beschamel beimengen. Wenn es zu fest geworden ist, einfach mit etwas frischer Hafermilch lockern, dieses verkocht sich beim weiter köcheln. Restliche Zutaten – Gewürze und Kräuter – beimengen und bei geringer Temperatur ziehen lassen.

Soße

Dann anrichten und es sich schmecken lassen!

Mangold Spaghetti

Kommentar verfassen