Kopftuch Smartje von Smalino

Nachdem ich es in das Stammprobenähteam vom Smalino geschafft habe, gab es nun auch das nächste Projekt schon. Ein kleines aber feines! Bei dieser Hitze brauchen die Jüngsten unbedingt eine Kopfbedeckung. Smalino hat nun ein eBook mit dem Kopftuch „Smartje“ und ein eBook mit dem Piratentuch „Smutje“ gemacht. Beide Kopfbedeckungen kann man für Kinder mit dem Kopfumfang von 40-55cm machen. Es gab keine Probleme beim Probenähen, deswegen konnten die eBooks eher als erwartet sogar nun veröffentlich werden.

Malin entwickelte diese beiden eBooks, mit ihrem Mann Andre, als sie gefragt wurde ob sie mitwirken könnte bei einem Projekt wo für die Kinderkrebsstation im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wundervolle Dinge genäht wird. Da ihre Zeit derzeit beschränkt ist, hat sie sich überlegt diese beiden eBooks zu machen und von jedem verkauften Exemplar geht 1 € an die Gruppe „Farbenfroh und buntgenäht“ auf Facebook, um damit die Materialien für deren wunderbare Arbeit zu kaufen. Daher handelt es sich bei diesen eBooks auch um Charity-FastFreebooks, denn der Restbetrag wird durch Gebühren, etc. nahezu getilgt.

Das Probenähen machte spaß! Es ging schnell von der Maschine und die Anleitung war, wie schon gewohnt, sehr einfach zu verstehen. Da ich nicht so extrem auf das Kunterbunte Sachen stehe und eher will das Sachen überall dazu passen entschied ich mich für einen weißen leicht durchsichtigen Stoff den man auch für Blusen nehmen kann. Ich bin sehr stolz auf das Kopftuch da es wirklich sehr schön geworden ist mit den Ziernähten.
Leider wollte meine Zuckermaus sie nicht tragen und riss sie sich immer vom Kopf –auch mit Bestechung wurde es nichts-. Zum Glück habe ich eine Freundin deren Tochter zwar älter ist, aber das Tuch auch sehr gut passt und diese durfte ich dann fotografieren.

Ich kann dieses Tuch nur empfehlen, da es wirklich schnell gemacht ist und gut erklärt ist. Hoffentlich lässt sich Zuckermaus nächstes Jahr davon überzeugen eines zu tragen, da mir diese Tücher besser gefallen als diese Fischerhüte.

Smartje-getragen Smartje


Und ausnahmsweise mal ewtas Werbung mit direkt verlinkung da es sich um einen guten Zweck handelt: Smalino hat einen eigenen Onlineshop und auf dawanda kann man diese eBooks auch erwerben.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.