Kinderhose Näähglück

Da eines meiner Projekte ja heißt „mein Großer muss benäht werden“ ist auch die Frage nach Hosen. Eine Marina habe ich schon genäht, aber leider darf ich die nicht zeigen da sie mit Lizenzstoff genäht ist. Die Kinderhose von Näähglück kann ich euch auch nicht zeigen, da die Taschen auch mit dem Spiderman Stoff genäht sind wie die Marina, ABER ich habe eine genäht für eine Freundin und DIE darf ich euch zeigen.

Ausgeschnitten ist das Schnittmuster schnell und auch geklebt. Zusammen genäht ist es auch recht fix und die Taschen sind simpel aber riesig.

Die Hose habe ich in Größe 86 genäht für eine Freundin. Aufgepeppt habe ich sie mit einem Plotterbild –Datei ist aus dem Silhoutte Studio– auf der Tasche und Webband hinten an der Tasche.

Näähglück-Kinderhose-grün

Bei meinem Großen passte das ganze nicht so gut in Größe 104. Hinten war sie viel zu sehr ausgebeult und sah aus als hätte er drei Windel an die randvoll wären. So habe ich die Naht einfach im Schritt wieder aufgemacht, den Schritt weiter nach oben verlegt genäht und geschnitten und dann passte sie. Wie oben schon erwähnt habe ich die Taschen mit Spidermanstoff gefertigt. Ins Bündchen habe ich eine Kordel eingearbeitet. Ging sogar recht einfach, aber nächstes Mal muss ich unbedingt eine dickere Schnurr nehmen.

Mal schaun ob noch mehr solcher Hosen geschaffen werden. Auf jedenfall werden sie hier dann angefügt werden. Also immer wieder mal rein schaun lohnt sich!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.