Käferbohnen-Spinat Nudeln

Vom letzten Salat hatten wir noch einige Käferbohnen übrig und wollten diese natürlich nicht verkommen lassen. Mein Freund hatte lust auf Nudeln und ich lust auf Spinat. So entstand dieses leckere Gericht. Es hat auf jedenfall Wiederholungsbedarf.

Zutaten:
60g Käferbohnen (Trockengewicht)
ca 400g Blattspinat
1/2 Limette
4 frische Knoblauchzehen
Handvoll Mungobohnen
Hafermilch
Kokosnussöl
Sole, Pfeffer, Muskatnuss

Vollkorn Spiralnudeln

Nudeln nach Anweisung kochen. Käferbohnen nach Anleitung zubereiten. Zwiebel und Knoblauch in Kokosnussöl anschwitzen und den Spinat beigeben. Wenn er gefroren ist etwas mehr Hafermilch dazu geben und garen lassen. Immer wieder die Flüssigkeit kontrollieren das der Spinat nicht anbrennt. Wenn er schön weich gekocht ist, mit dem Pürierstab etwas feiner machen, aber nicht ganz zu Mus verarbeiten. Mit der Limette und den Gewürzen veredeln. Käferbohnen beimengen und warm werden lassen.
Alles schick auf einem Teller anrichten und servieren.

käferbohnen

Kommentar verfassen