gebratene Zucchini mit Fisolensalat

Ui das war was ganz feines! Eigentlich war was anderes geplant gewesen, aber ich hatte so einen Guster auf „grün“ und wie heißt es? Man soll das essen was einem gelüstet. Es war auch schnell gemacht, denn wären das eine purzelte kochte das andere und umgekehrt.

1 große dicke Zucchine
1 Karotte
4 Zehen frischen Knoblauch
Alfalfa Sprösslinge
Pfeffer, Salz, Petersilie
weiße Zwiebel
ne schöne Portion Fisolen
Weißweinessig, Öl, Dill

Es ist ganz einfach, Fisolen kochen, während dessen reibt man die Karotte grob und schneidet den Knoblauch. Auch die Zucchini schneidet man in Scheiben und heizt die Pfanne mit etwas Öl vor. Wenn die Pfanne heiß genug ist die Zucchini Scheiben auslegen drinnen und Karotten und Knoblauch darauf streuen mit den Alfalfa Sprösslingen  Salzen und Pfeffern und warten. In der Wartezeit kann man den Zwiebel schneiden und die Marinade für die Fisolen machen. Zucchini Scheiben umdrehen und warten bis sie „bissfest“ sind. Fisolen in ein Sieb kippen und mit Wasser abschwämmen. In die Schüssel mit dem Zwiebel und der Marinade geben und durchmischen. Schön am Teller garnieren und die fertigen Zucchinischeiben dazu geben. Mahlzeit!

fisolen zucchini

Kommentar verfassen